JF Jahreshauptversammlung und Abschluss

Die Jugendfeuerwehr geht in den Weihnachtsurlaub.

Am Mittwochabend, den 22.12.2022, fand die Jahreshauptversammlung der Gamsener Jugendfeuerwehr statt, der gleichzeitig als Abschluss dies Jahres dient. Jugendfeuerwehrwart Dennis Eckhoff begrüßte die Gäste, u.a. den stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart Dirk Schulz, den Ortsbrandmeister Uwe Reuß, seinen Stellvertreter Torsten Günther, den Ehrenortsbrandmeister Cornelius Reuß sowie die Eltern der Mitglieder.

Nachdem das Jahr 2022 nach zahlreichen Einschränkungen wieder Fahrt aufnehmen durfte, wurde auch die Jugendfeuerwehr wieder aktiv. Der Dienstbetrieb lief. Ab jetzt kamen noch einige Veranstaltungen dazu. Auftakt war das Sportturnier der Stadtjugendfeuerwehr. Im April wurde der Aufbau des Osterfeuers unterstützt. Eine besondere Veranstaltung war der Stadtpfingstzeltlager. Auf den erfolgreich durchgeführten Stadtwettbewerb erfolgte leider kein Kreiswettbewerb, der seitens der Kreisjugendfeuerwehr abgesagt wurde. Allerdings gab es die Leistungsspangenabnahme, wenn auch nur in abgespeckter Version, und einen Kreis-Orientierungsmarsch. Zum Jahresende wurde die Aktion “Helfen vor Ort” von der Aller-Zeitung wieder unterstützt, bei der Geschenke an finanziell benachteiligte Kinder ausgeliefert wurden.

Die Theatergruppe führte im Anschluss an den Jahresbericht ihr neu eingeübtes Stück vor. Die beste Dienstbeteiligung wurde auch honoriert. Es gab Urkunden, kleine Geschenke und für den ersten Platz den Wanderpreis. Glückwunsch an Hannes, Justus und Mia. Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen. Es gab Currywurst mit Pommes, zubereitet vom Küchenteam Patrick und Jörg.