Stadtjugendfeuerwehr in Grömitz

Gemeinsames Pfingstzeltlager mit der Stadtjugendfeuerwehr

Pfingsten ist immer ein guter Zeitpunkt, etwas mit der Jugendfeuerwehr zu unternehmen. Alle drei Jahre veranstaltet die Stadtjugendfeuerwehr ein gemeinsames Zeltlager, welches auch im Jahr 2016 wieder an der Reihe war. Am 13. Mai 2016 setzte sich die gesamte Stadtjugendfeuerwehr (Gifhorn, Gamsen, Kästorf, Wilsche und Neubokel) in Marsch. Ziel der Reise war Grömitz. Bereits im Jahr 2010 konnten hier gute Erfahrungen gesammelt werden. Grömitz liegt auf der Halbinsel Wagrien am Nordwestrand der Lübecker Bucht.

Aktivitäten gab es reichlich. Am Strand kann man sich stundenlang aufhalten und Strandburgen bauen. Auch der Besuch des Hansa-Park war eine ganz besondere Aktion. Die See war zum Baden noch ein wenig zu kalt, aber ein Schwimmbadbesuch führte dabei zu einem großen Erfolg. Weiterhin stand ein Spiel ohne Grenzen auf dem Programm. Wie in jedem Zeltlager gab es auch wieder viel Zeitraum zur freien Verfügung.