Am Mittwochabend (22.06.2022) kurz nach 22 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Gamsen zur Unterstützung nach Kästorf alarmiert.

20220622 feuer diakonieAusgelöst hatte die Brandmeldeanlage. Das ist im Regelfall nicht neu, aber diesmal kam es zu einem Wohnungsbrand. Die Anlage hat reagiert und die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Kästorf kam bereits Rauch aus dem Gebäude und es wurde umgehend die Ortsfeuerwehr Gamsen nachalarmiert, um hier zu unterstützen. Es kamen mehrere Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Personenschäden gab es nicht.

Ebenfalls im Einsatz war die Polizei und der Rettungsdienst des DRK Gifhorn, der bei Gebäudebränden automatisch mitalarmiert wird. 

Eingesetzte Kräfte

  • Ortsfeuewehr Kästorf (LF8, TLF 16/24Tr, MTW)
  • Ortsfeuerwehr Gamsen (MTW, TLF 16/25, LF 10/6, Leihfahrzeug)

Presse

20220622 feuer diak az20220624