Seit vielen Jahren ein interessantes Thema - Jetzt geht es los!

kinderfeuerwehr baulichtDie Gründung einer Kinderfeuerwehr innerhalb der Ortsfeuerwehr Gamsen war schon lange ein Thema, doch bislang fand es noch keine Umsetzung. Inzwischen hat sich ein junges Team an Feuerwehrkameradinnen- und kameraden gefunden, die interessierten Kindern ein tolles Programm bieten möchten. Hier steht nicht der feuerwehrtechnische Dienst und der Umgang mit dem technischen Gerät im Fokus, sondern ausschließlich spielerische und allgemeine jugendpflegerische Maßnahmen. Vorgesehen sind Themen wie Schnitzeljagt, Malen und Basteln. Auch Kekse- und Pizzabacken sind weitere Möglichkeiten.

Für den 25. Mai 2018 ist ein Elternabend geplant, um vorab einige Auskünfte zu erteilen. Der erste Dienst soll am 14. August 2018 stattfinden. Danach soll der Dienstbetrieb zweiwöchentlich dienstags zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr stattfinden.